# Outlook auf PC/Laptop einrichten

<div id="bkmrk-die-anleitung-gilt-n">Die Anleitung gilt **nur** für Kollegen mit einem Exchange Konto.</div><div id="bkmrk-">  
</div><div id="bkmrk-1.-%C3%96ffnen-sie-die-da">1. Öffnen Sie die Datei "AutoDiscover.reg" als Administrator (die Datei setzt in der Windows Registry bestimmte Einträge, die notwendig für die Einrichtung des Kontos sind)</div><div id="bkmrk--1">  
</div><div id="bkmrk-2.-%C3%96ffnen-sie-outloo">2. Öffnen Sie Outlook   
</div><div id="bkmrk--2">  
</div><div id="bkmrk-3.-geben-sie-ihre-e-">3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "verbinden"</div><div id="bkmrk-hinweis%3A-sollte-bere">**Hinweis:** Sollte bereits ein Konto in Outlook bestehen, muss ein weiters hinzugefügt werden. Dafür klicken Sie auf "Datei" --&gt; "Kontoeinstellungen" --&gt; "Kontoeinstellungen" --&gt; "Neu"  
</div><div id="bkmrk--3">  
</div><div id="bkmrk-4.-w%C3%A4hlen-sie-als-n%C3%A4">4. Wählen Sie als nächstes den Kontotyp "Exchange" aus und geben Ihr Passwort ein</div><div id="bkmrk-das-konto-wird-nun-f">Das Konto wird nun fertig eingerichtet</div><div id="bkmrk--4"><u>  
</u></div><div id="bkmrk-download-link-autodi"><u>Download Link AutoDiscover</u>  
<div>[AutoDiscover.reg](https://wiki.hla-flensburg.de/attachments/13)</div><div></div></div>